Sport

ÖFB-Tormannfrage: Jetzt ist wohl alles klar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Es sieht so aus, als wäre die Tormann-Frage im österreichischen Nationalteam geklärt. Allerdings nicht auf sportlichem Wege, sondern gesundheitlich. Denn Andreas Lukse musste auch das Mittwoch-Vormittagstraining auslassen.

Es sieht so aus, als wäre die geklärt. Allerdings nicht auf sportlichem Wege, sondern gesundheitlich. Denn Andreas Lukse musste auch das Mittwoch-Vormittagstraining auslassen. 

Laut ÖFB-Angaben plagt den Altach-Keeper eine Magenverstimmung. Der 29-Jährige hatte bereits am Dienstag die Trainingseinheiten auslassen müssen. 

Lukse wäre nach dem Ausfall von "Einser" Robert Almer und dem die logische erste Wahl, doch der Altacher musste bereits die letzten vier Liga-Partien wegen Hüftproblemen auslassen. Nun machen Magenprobleme dem 29-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. 

Somit ist der Weg frei für Heinz Lindner. Auch wenn sich Teamchef Marcel Koller noch nicht festgelegt hat, dürfte der erfahrene Keeper den Vorzug gegenüber Daniel Bachmann, der erstmals beim A-Team weilt, erhalten. 

Neben Lukse fehlte auch Kapitän Julian Baumgartlinger, der gegen Moldawien ohnehin gesperrt ist. Der Leverkusen-Legionär absolvierte eine Regenerationseinheit.