Sport
ÖFB-Trio Junuzovic, Grillitsch und Kainz lässt Breme...
Werder Bremen hat im Abstiegskampf in der Deutschen Bundesliga ein großes Lebenszeichen von sich gegeben. Die Weser-Kicker besiegten den direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg auswärts mit 2:1. Dabei stand Zlatko Junuzovic in der Startformation, Florian Grillitsch feierte sein Comeback, auch Florian Kainz durfte sich über Einsatzzeit freuen.
Werder Bremen hat im Abstiegskampf in der in der Startformation, Florian Grillitsch feierte sein Comeback, auch Florian Kainz durfte sich über Einsatzzeit freuen.
In den ersten 20 Minuten ging alles ganz schnell: Gnabry ballerte die Bremer mit 2:0 in Front, beim zweiten Treffer hatte ÖFB-Legionär Junuzovic mit einer Flanke seine Beine im Spiel. Auch Wolfsburg traf noch in der Anfangsphase, Majoral verkürzte auf 2:1.
Die Wolfsburger fuhren über die gesamte weitere Spielzeit wütende Angriffe, konnten aber die dichte Defensive von Werder nicht knacken. Aus rot-weiß-roter Sicht war es ebenfalls ein erfreulicher Abend: Florian Grillitsch kam nach seiner Verletzung zu seinem Comeback, auch Ex- Florian Kainz durfte in der zweiten Hälfte mithelfen die drei Punkte zu ergattern.
Für Bremen war es der zweite Auswärtssieg in Folge, mit dem Auswärtssieg zog man auch den Gegner Wolfsburg direkt in den Kampf um den Klassenerhalt. "Wir haben uns das erarbeitet, im Endeffekt ist es egal wie, wir haben drei Punkte. Das Selbstvertrauen nehmen wir jetzt sicher mit", freute sich Junuzovic auch beim Sky-Interview nach der Partie.