Sport

ÖFB-Youngster Laimer wohl lange verletzt out

RB Leizpig siegte gegen Marseille im Hinspiel und darf auf das Europa-League-Halbfinale hoffen. Die Verletzung von Konrad Laimer trübt die Freude.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Konrad Laimer und seine RB-Leipzig-Kollegen hielten die Null, siegten im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Olympique Marseille am Donnerstag mit 1:0 und könnten kommende Woche den Einzug ins Halbfinale fixieren. Dem Österreicher war aber ganz und gar nicht zum Feiern zumute.

Der 20-Jährige Mittelfeldmotor musste verletzt vom Platz. "Es sieht nach einem Muskel- oder Muskelbündelriss aus", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Spiel.

Laimer wurde gegen Marseille übrigens nicht wie gewohnt im zentralen Mittelfeld aufgeboten, er spielte als Außenverteidiger.

Die Bullen fürchten, dass sie vier bis sechs Wochen auf den 20-Jährigen verzichten müssen.

(Heute Sport)