Sport

Offene Knochenbrüche bei Schweizer Ski-Hoffnung

Heute Redaktion
Teilen
Nathalie Gröbli
Nathalie Gröbli
Bild: GEPA-pictures.com

Nicht nur beim ÖSV treibt der Verletzungsteufel sein Unwesen, auch die Schweizer beklagen eine schwere Verletzung. Nachwuchshoffnung Nathalie Gröbli erlitt beim Abfahrtstraining in Garmisch einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch.

Gröbli war gerade auf dem aufsteigenden Ast, die 23-jährige Schweizerin holte Platz acht in der Weltcup-Kombi von Altenmarkt-Zauchensee. Nun ist ihre Saison aber abrupt beendet.

Bei einem bösen Crash auf der Kandahar-Piste zog sich die Ski-Hoffnung am linken Bein einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Das teilte der Ski-Verband der Schweizer via Twitter mit.

Kurz vor dem Ziel verlor Gröbli die Kontrolle und prallte mit hoher Wucht in die Fangnetze. Das Training wurde lange unterbrochen, zunächst wurde die Schweizerin mit dem Akia geborgen und danach mit dem Heli ins Spital geflogen.

Wir wünschen gute Besserung!