Sport

Offensiv-Spektakel! Fink verspricht "Vollgas"

Heute Redaktion
Teilen
Thorsten Fink gibt die Marschroute vor
Thorsten Fink gibt die Marschroute vor
Bild: GEPA-pictures.com

Nach der Milan-Abfuhr hat die Austria wieder zurück in die Spur gefunden, mit dem 5:1 gegen St. Pölten Frustabbau betrieben. So soll es im ÖFB-Cup weitergehen.

Am Mittwoch gastieren die Veilchen um 18.30 Uhr in Vöcklamarkt. Gegen den Zehnten der Regionalliga Mitte wollen die Wiener nichts anbrennen lassen.

Coach Thorsten Fink plant die Anfangs-Offensive. "Wir gehen mit Vollgas in das Match, das wir so schnell wie möglich entscheiden wollen." Dafür müsste jedoch eine Premiere her: In der laufenden Saison gab es noch keinen violetten Treffer in der Anfangsviertelstunde.

Trotzdem: Mit 19 Treffern sind die Wiener bisher die Torfabrik der Liga. "In der Offensive läuft es schon sehr gut. Jetzt gilt es, die Abwehr weiter zu stabilisieren und vielleicht öfter noch zu Null zu spielen", lautet Finks Vorgabe.

Nur so könnten in den harten englischen Wochen Kräfte geschont werden. In der Innenverteidigung bleibt die Personaldecke angespannt. Heiko Westermann (Bänder- und Kapselverletzung) und Aleksandar Borkovic (Muskelfaserriss) fallen aus. Es muss erneut ein Notnagel her. Fink will jedenfalls rotieren.

Austria-Vorbereitung auf Kunstrasen



Zur wohl größten Herausforderung könnte das Geläuf werden. Es wird auf Kunstrasen gespielt. "Wir absolvieren zwei Tage Extra-Trainingseinheiten, analysieren Video-Material. Wir überlassen nichts dem Zufall", so Fink. Zu Recht! Vöcklamarkt zeigte in der ersten Cup-Runde mit einem 7:0-Kantersieg gegen Wörgl auf. (wem)