Sport

Offiziell: Lassaad Chabbi ist neuer Ried-Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Die SV Ried reagiert auf die Talfahrt in der Bundesliga und trennt sich von Trainer Christian Benbennek. Lassaad Chabbi von Austria Lustenau folgt ihm nach. Inzwischen ist der Wechsel offiziell bestätigt.

Die folgt ihm nach. Inzwischen ist der Wechsel offiziell bestätigt.
Ried ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Christian Benbennek muss als Chefcoach gehen. Lustenau-Coach Chabbi soll in Oberösterreich das Ruder herum reißen und Ried vor dem Abstieg bewahren. Das bestätigte der Klub auf der Homepage. Er unterschreibt bei den Wikingern einen Vertrag bis 2019.

"Lassaad Chabbi war mein absoluter Wunschkandidat. Er hat vor zwei Jahren mit Austria Lustenau in einer ähnlichen Situation den Klassenerhalt fixiert und die Mannschaft zu einem Top-Team in der Sky Go Erste Liga geformt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm die Trendumkehr schaffen können", freut sich Neo-Manager Fränky Schiemer auf die Zusammenarbeit.

;