Fussball

Offiziell: Posch wechselt zum Arnautovic-Klub

Seit gestern stand der Transfer von Stefan Posch zum FC Bologna fest, nun ist er offiziell. Der ÖFB-Verteidiger wechselt leihweise nach Italien.

Heute Redaktion
Stefan Posch wechselt zum FC Bologna.
Stefan Posch wechselt zum FC Bologna.
IMAGO Images

Der österreichische Nationalspieler verlässt seinen Stammverein TSG Hoffenheim und schließt sich Serie-A-Klub Bologna an. Posch wird zunächst bis zum Saisonende an den Klub von ÖFB-Star Marko Arnautovic ausgeliehen. Zudem verhandelten die beiden Vereine eine Kaufoption, die unter bestimmten Bedingungen zu einer Kaufpflicht werden kann. Die Ablösesumme soll bei einem Kauf fünf Millionen Euro betragen.

"Poschi hat sich hier als zuverlässiger und kompromissloser Verteidiger einen Namen gemacht, der auch als Typ in der Kabine eine hohe Anerkennung genießt. Nachdem es bei ihm in den vergangenen Wochen nicht optimal lief, haben wir nach intensiven Überlegungen nun seinem Wunsch nach einer Luftveränderung entsprochen", erklärt Hoffenheims Sportdirektor den leihweisen Abgang.

Stammplatz verloren

Bei Hoffenheim zählte Posch in der vergangenen Saison zum absoluten Stammpersonal, war unter dem ehemaligen Trainer Sebastian Hoeneß in der Abwehr gesetzt. Unter dem neuen Coach Andre Breitenreiter verlor der Rechtsfuß seinen Startplatz, kam in der laufenden Spielzeit nur einmal zum Einsatz und flog mit Gelb-Rot vom Platz.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    Mehr zum Thema