Sport

Ofner: Frisur von Perry, Ausrüstung von Thiem!

Tennis-Sensationsmann Sebastian Ofner stiehlt bisher Dominic Thiem in Wimbledon die Show. Dabei borgt ihm der Superstar Schuhe und Leiberl.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Der Steirer Sebastian Ofner ist bisher die Sensation in Wimbledon. Der 21-Jährige spielte diese Woche das allererste Mal auf Rasen und kämpft am Donnerstag gegen Jack Sock (viertes Spiel nach 12.30 Uhr) um den Einzug in die dritte Runde. 102.500 Euro winken!

Thiem half vor Runde eins mit Schuhen

Viel Geld für einen, der vor Wimbledon 46.000 € mit Tennis verdiente. Ofner hat keinen Ausrüstervertrag. "Heute" weiß: Nach überstandener Quali borgte er sich von Dominic Thiem Rasenschuhe aus. Sein Paar war nach den drei Quali-Runden abgespielt. Thiem half aus. Im Hauptbewerb gegen Tomaz Bellucci lief Ofner erstmals im Adidas-Trikot auf. Aber nicht, weil die deutsche Traditionsfirma auf den Österreicher aufmerksam wurde. Wieder half Thiem, dessen Vater der Trainer von Ofner ist, aus. Er borgte ihm nach den Schuhen auch ein Leiberl.

"Vielleicht bringt Gel ja Glück"

Ofner geigt also mit der Ausrüstung von Dominic Thiem (auch gleicher Babolat-Schläger) in Wimbledon auf – und im Look von Fred Perry. Die neue Frisur Ofners erinnert an den Wimbledon-Champion von 1934 bis 1936. „Die Frisur hat er seit drei Wochen. Er kam plötzlich von einem Turnier so zurück", erzählt sein Trainer Wolfgang Thiem "Heute". „Vielleicht bringt Gel ja Glück."

(mh)