Sport

Ofner-Märchen: "Noch nie zuvor auf Rasen gespielt!"

Sebastian Ofner lebt seinen Wimbledon-Traum! Der Steirer war nach seinem Aufstieg in die 3. Runde ein wenig sprachlos. Dort wartet Alex Zverev.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Ofner
Sebastian Ofner
Bild: GEPA-pictures.com

Sebastian Ofner ist wohl schon nach seinem Einzug in die dritte Runde des Tennis-Klassikers eine der größten Sensationen des Rasen-Klassikers in London. In einem unfassbaren Krimi rang der Steirer den an Nummer 17 gesetzten Jack Sock in fünf Sätzen nieder. Zuvor hat der 21-Jährige noch nie auf Rasen gespielt.

"Ich kann es gar nicht glauben, ich habe vor diesem Turnier noch nie auf Grad gespielt, jetzt stehe ich in der dritten Runde", lautete die erste Reaktion von Ofner nach seinem großartigen Triumph.

Mächtiges Comeback im 5. Satz

Ofner zog Sock vor allem durch seine Aufschlagstärke die Zähne: "Die ersten zwei Sätze habe ich sehr gut serviert, dann habe ich plötzlich etwas nachgelassen. Im fünften Satz war ich aber wieder so bereit, als ob es der erste wäre!"

Jetzt wartet für Ofner, der mitsamt der Wimbledon-Qualifikation eine 5:0-Rasen-Bilanz hat, ein absoluter Brocken: Alex Zverev aus Deutschland, die Nummer 10 der Setzliste. Allerdings darf man das Rasen-Wunder Ofner niemals unterschätzen!

Gefeiert hat der Steirer nicht überschwänglich: "Ich bin ziemlich geschafft. Jetzt gibt es noch zwei Bier, dann wird aber geschlafen. Ich will ja für Samstag ready sein!" (Heute Sport)

;