Sport

Ogris bleibt Trainer der Austria Amateure

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Wie die Wiener Austria am Montag vermeldete, wird Ex-Trainer Herbert Gager den Verein verlassen. Hingegen wurde die Zusammenarbeit mit Andreas Ogris als Coach der Amateure verlängert.

Gager, der die Kampfmannschaft im Frühjahr betreute und nun durch abgelöst wurde, lehnte ein Angebot, weiter für den Verein in einer anderen Funktion tätig zu sein, ab. "Das Angebot des Klubs war sehr korrekt, sehr fair. Aber jetzt wird es Zeit für eine neue Herausforderung. Ich hatte eine Grundsatzentscheidung zu fällen, in der ein Schritt zurück ins zweite Glied nicht das Richtige gewesen wäre", begründete Gager seine Entscheidung.

"Es waren zwölf wunderschöne Jahre beim Klub, für die ich mich bedanken möchte. Die Bedingungen, die ich in der Akademie, bei den Amateuren und in der Kampfmannschaft vorgefunden habe, waren hervorragend", meinte der 44-Jährige abschließend. "Ich wünsche der Austria alles Gute, werde immer eng mit diesem Klub verbunden bleiben."

Ogris wird in Kürze einen neuen Vertrag als Amateure-Trainer unterzeichnen und freut sich auf die neue Saison. "Ich bin glücklich, dass ich gemeinsam mit meinem bisherigen Betreuerteam das Vertrauen des Klubs erhalten habe. Wir wollen in der neuen Saison an die Erfolge aus dem Frühjahr anschließen", sagte der 49-Jährige.

;