Sport

Ohne Herz gegen Wolfsberg!

Heute Redaktion
Teilen

Grünwald, Gorgon und Mader kassierten gegen Salzburg jeweils ihre fünfte Gelbe Karte - ein Spiel Sperre. Austria-Coach Peter Stöger (Bild) muss daher das Herzstück, das perfekt eingespielte Mittelfeld, gegen Wolfsberg tauschen.

Grünwald, Gorgon und Mader kassierten gegen Salzburg jeweils ihre fünfte Gelbe Karte – ein Spiel Sperre. Austria-Coach Peter Stöger muss daher das Herzstück, das perfekt eingespielte Mittelfeld, gegen Wolfsberg tauschen.

Stankovic, Vrsic und Simkovic drängen in die Startelf. "Ich brenne auf jeden Einsatz von Beginn an und werde mich beweisen", kündigt Letzterer an. Trotz 18 Spielen ohne Niederlage in Serie warnt der 25-Jährige: "Einfach wird das Spiel nicht. Der WAC hat eine gute Mannschaft."

Ein Blick auf die Statistik beweist das. Im Jahr 2013 haben die Kärntner – wie die Austria – 17 von 21 möglichen Punkten geholt. Auch auf den Rängen ist Brisanz garantiert. Beamte der WEGA werden präsent sein, um Fan-Vorfälle auf der Osttribüne zu unterbinden.