Sport

Ohne Hirscher brachen die ORF-Quoten extrem ein

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-Saison 2019/20 ist in vollem Gange! Doch die Zuschauer bleiben aktuell noch aus. In der Saison eins nach Marcel Hirscher brachen die TV-Quoten dramatisch ein.

Zwar kommen neben den Speed-Assen auch die Techniker schön langsam ins Rollen, doch ohne den großen Ski-Dominator tun sich Roland Leitinger, Marco Schwarz und Co. schwer, die Massen vor die TV-Schirme zu locken.

Wir haben die ORF-Quoten analysiert und kommen zu einem erschreckenden Ergebnis: Die Zuschauerzahlen sind fast um die Hälfte eingebrochen, die Einschaltquoten sind um 45 Prozent im Vergleich zur Vorsaison gefallen.

Nicht nur das Fehlen von Hirscher, sondern auch die ständigen Wetterverschiebungen und das ausbleibende Winter-Feeling durch warme Temperaturen in Österreich könnten eine Erklärung für den Schwund sein.

Am Wochenende haben die Techniker mit den Nachtrennen in Zagreb die Chance, die Herzen der TV-Zuschauer wieder zu erobern. Am Samstag sind die Damen dran, am Sonntag carven die Herren durch den Slalom-Stangenwald.

Dann wird auch Sieg-Hoffnung Manuel Feller wieder dabei sein, der Tiroler ist nach seinem Bandscheibenvorfall wieder fit.