Sport

Okotie hatte Zunge verschluckt - 1860-Profi gibt Ent...

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Rubin Okotie beim deutschen Zweitliga-Spiel zwischen seinem Klub 1860 München und Fortuna Düsseldorf zusammengebrochen war, gaben die "Löwen" mittlerweile Entwarnung. "Rubin Okoties CT war unauffällig", twitterte der deutsche Zweitligist. Via Instagram gab der 28-Jährige am Montagnachmittag selbst Entwarnung.

Nachdem Rubin Okotie beim deutschen Zweitliga-Spiel zwischen seinem Klub 1860 München und Fortuna Düsseldorf zusammengebrochen war, gaben die "Löwen" mittlerweile Entwarnung. "Rubin Okoties CT war unauffällig", twitterte der deutsche Zweitligist. Via Instagram gab der 28-Jährige am Montagnachmittag selbst Entwarnung.
 


Entwarnung: Rubin Okoties CT war unauffällig, er reist gemeinsam mit Teamarzt Dr. Mathonia mit dem Auto zurück nach München! ?
— TSV 1860 München (@TSV1860)
Dabei war die Lage durchaus ernst. Okotie krachte in der 75. Spielminute mit Fortuna-Keeper Michael Rensing zusammen, sackte wenig später auf dem Spielfeld zusammen. Der ÖFB-Teamspieler war bewusstlos, musste vom Feld gebracht werden. 

Dabei verschluckte der 28-Jährige seine Zunge, musste sich auf dem Feld übergeben. Nachdem in der Düsseldorfer Uni-Klinik keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, konnte Okotie noch am Sonntagnachmittag das Krankenhaus verlassen, fuhr mit dem 1860-Teamarzt im Auto nach München.

"Der Kopf brummt noch"

Via Instagram meldete sich Rubin Okotie am Montag und gab selbst Entwarnung. "Mir geht´s wieder gut, auch wenn der Kopf noch ein bisschen brummt und ich ein paar Tage kürzer treten muss!", so der 28-Jährige, der sich für die zahlreichen Genesungswünsche bedankte.




 


Ein von Rubin Okotie (@rubinokotie) gepostetes Foto am 14. Sep 2015 um 1:21 Uhr