Sport

Oliver Kahn kritisiert das deutsche Abwehr-Chaos

Deutschland hat gegen Mexiko 0:1 verloren und einen krassen Fehlstart in die Fußball-WM hingelegt. Oliver Kahn übt scharfe Kritik.

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat nach dem 0:1 Deutschlands im ersten WM-Gruppenspiel gegen Mexiko heftige Kritik am Abwehrverhalten des Weltmeisters geübt.

"Sami Khedira und Toni Kroos bekommen im Zentrum insgesamt deutlich zu wenig Unterstützung, auch von Draxler und auf der anderen Seite auch von Müller", sagte Kahn bereits in der Halbzeitpause im ZDF.

Insgesamt erkannte der frühere Bayern-Keeper eine "Unabgestimmtheit" in der deutschen Defensive. Vor allem die Innenverteidiger Mats Hummels und Jerome Boateng würden "insgesamt zu weit zurückhängen", analysierte Kahn. Dieses Problem sei schon in der Testspielen zuletzt erkennbar gewesen.

Insbesondere beim Gegentreffer durch Hirving Lozano (35.) nutzten die Mexikaner die großen Räume gnadenlos aus.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir immer Probleme haben, wenn eine Mannschaft so chaotisch spielt, wie eben die Mexikaner, wenn wir nicht die Kontrolle ausüben können", sagte Kahn. (Heute Sport)

;