Beleidigter Wendler verklagt Oliver Pocher

Michael Wendler reicht's: Oliver Pocher tut seit Tagen nichts anderes, als auf ihn loszugehen und halb Deutschland macht mit. Jetzt zieht Wendler vor Gericht.

Michael Wendler hat's echt nicht leicht. Bei der Einreise nach Deutschland soll bereits der Exekutor warten, seine Mama kommentiert seine Dick-Pics, seine Ex ebenso und mit Comedian Olive Pocher hat es jemand ganz böse auf ihn abgesehen.

Der 47-jährige Wendler wird nicht müde, zugegeben ziemlich peinliche Videos mit seiner gerade erst volljährig gewordenen Freundin Laura zu posten. Als sie ihn mit einem geschenkten Auto überraschte und "zufällig" mitfilmte, fielen so oft die Wörter "Schatz" und "Schatzi", dass sich viele User kollektiv übergeben wollten.

#Wendler-Challenge ging viral

Das Video wäre wohl nur von Wendler- und Laura-Followern verarscht worden, wenn nicht Oliver Pocher zuschlagen hätten. Er drehte den Clip nach und rief die #WendlerChallenge ins Leben. Seitdem haben Tausende Deutsche ihre eigene Version des Videos aufgenommen.

Oliver Pocher weiß bekanntlich aber nicht, wann genug ist. Deshalb vergeht seither kein Tag, an dem er nicht Neues an Wendler findet, das er durch den Kakao ziehen kann, um seine eigene Followerschaft aufzubessern.

Klagsdrohung in Pink

Wendler reicht's jetzt. Er postete eine Instastory und verkündete auf pinkem (wieso pink, Wendler?) Hintergrund , dass "Laura Müller und Michael Wendler Strafanzeige gegen Oliver Pocher gestellt haben". Der Grund: "Urheberrechtsverletzungen & Beleidigung".

Wendler hat recht, weder Olli Pocher noch einer seiner Nachahmer hätten das Material von seiner Insta-Seite stehlen dürfen. Doch selbst wenn er vor Gericht recht bekommt, wird Pocher das kaum stören. Die Geldbeträge, die im Ernstfall zu bezahlen sind, halten sich nämlich in Grenzen – zumindest für jemanden, der so viel verdient wie Pocher.

Pocher lacht den Wendler aus

Deshalb reagiert der Comedian auch hämisch: Er repostete die Insta-Story (die er wieder von Wendlers Seite stahl). Er kommentierte mit einem Bussi-Smiley, einem "Bin sehr gespannt auf die Anklage" und dem Hashtag #SammelklageMitBorisDannKannManSichDieKostenDesAnwaltsTeilen.

Denn mit Boris Becker springt Pocher seit Jahren ähnlich um. Und der findet das auch nicht witzig.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
PeopleDancing StarsMichael Wendler

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen