Sport

Olympia-Athlet und Gattin fladern im Suff ein Auto

Ein kanadischer Olympia-Athlet, seine Frau und sein Coach übertrieben es mit den Feiern, klauten bei den Winterspielen betrunken ein Auto.

Heute Redaktion
Teilen

Den Skicross-Bewerb beendete der Kanadier Dave Duncan bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang als Achter. In die Schlagzeilen sollte er es dennoch schaffen.

In der Nacht auf Samstag klickten die Handschellen. Ein Ausflug zu fortgeschrittener Stunde und eine betrunkene Dummheit wurden ihm zum Verhängnis – das berichtet der kanadische TV-Sender CBC Sports.

Demnach habe er, seine Frau Maja und Trainer Willy Raine im Suff ein Auto gestohlen. Der Coach habe am Steuer gesessen, unter erheblichem Alkohol-Einfluss. Sie seien verhaftet und erst gegen eine Strafzahlung wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Von offizieller Stelle gibt es noch kein Statement mit Namen. Das kanadische Olympia-Komitee bestätigt aber den Vorfall.

(Heute Sport)