Sport

Olympia-Ende: Rekordtag für Flughafen Vancouver

Heute Redaktion
Teilen

Für den internationalen Flughafen in Vancouver wird heute ein Rekordtag. Die Verantwortlichen rechnen mit 39.000 Menschen, die heute die Olympia-Stadt per Flugzeug verlassen wollen. Die bisherige Rekordmarke hatte man am YVR im August 2008 mit 28.000 Reisenden verzeichnet.

Die Abreiseflut hat unmittelbar nach der Schlusszeremonie am gestern Abend begonnen, heute ihren Höhepunkt erreichen und bis morgen dauern, sagte Flughafen-Sprecher Paul Levy. Um alle Passagiere abfertigen zu können, wird ein Erscheinen vier Stunden vor dem geplanten Abflug dringend empfohlen.

Um die Wartenden bei Laune zu halten werden alle Restaurants rund um die Uhr geöffnet sein, auch für Unterhaltung werde gesorgt, versprach Levy. Um den Transport nach Richmond, wo sich der Flughafen befindet, zu sichern, werden u.a. zehn Züge mit einem Transportvermögen von 3.300 Menschen pro Stunde im Sechs-Minuten-Takt geführt.