Sport

Olympia-Held Andreas Linger zum 1. Mal Vater

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Linger blickt auf intensive 24 Stunden zurück. Nur wenige Stunden nach dem Gewinn der Silbermedaille wurde er zum ersten Mal Vater. Seine Frau Manuela brachte einen Jungen auf die Welt.

Freudentaumel für Olympionike  Andreas Linger :  wurde er zum ersten Mal Vater. Seine Frau Manuela brachte einen Jungen auf die Welt.

"Das waren die 24 emotionalsten Stunden meines Lebens", meinte der 32-jährige Tiroler am Donnerstagabend in Krasjana Poljana.

Der Nachwuchs stellte sich rund dreieinhalb Wochen vor dem geplanten Geburtstermin ein. Lingers Rückflug nach Österreich ist für diesen Samstag geplant. Am Mittwoch hatte Andreas gemeinsam mit seinem Bruder Wolfgang Silber im Doppelsitzer-Bewerb erobert.

2006 und 2010 hatte das Brüderpaar jeweils Gold gewonnen. Ob das Erfolgsduo seine Karriere fortsetzt, soll im Frühling entschieden werden.