Sport

Olympia-Jugendspiele: Lara Vadlau holt Segel-Gold

Heute Redaktion
Teilen

Die Kärntner Seglerin Lara Vadlau hat bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur Gold gewonnen. Der überlegen führenden 16-Jährigen reichte heute Platz vier im Final Race der Byte CII-Klasse, um Platz eins und das erste Einzel-Gold für Österreich sicherzustellen.

Vadlau segelte in der Medaillen-Entscheidung wie angekündigt vorsichtig. "Ich habe das Rennen immer kontrolliert", freute sich Vadlau, der schon Platz zwölf zum Sieg genügt hätte. Zudem kam noch Slalom-Bronze für die 16-jährige Tullner Kanutin Viktoria Wolffhardt.

Bronze fix

Die steirische Judoka Christine Huck ist um 12.00 Uhr MESZ im Kampf um den Einzug ins Finale des Mixed-Team-Bewerbs dabei, womit der 16-Jährigen zumindest schon Bronze und damit die sechste Medaille für Österreichs Team sicher ist. Zuvor hatte Triathlet Alois Knabl Bronze im Einzelbewerb und mit Europa 1 Gold im Mixed-Bewerb geholt, Christine Huck Bronze im Judo gewonnen.