Sport

Olympia-Orkan zu Ende! Grünes Licht für Ski-Fest

Guten Nachrichten aus Pyeongchang: Der Wind lässt endlich nach! Auf alle Ski-Fans wartet jetzt ein Marathon-Programm.

Heute Redaktion
Teilen

Bisher brauchten alle Ski-Fans bei den Olympischen Spielen in Südkorea vor allem eines: Jede Menge Geduld, bei drei Absagen stieg nur die Gold-Kombi von Marcel Hirscher.

Doch jetzt winken vier Rennen in 26 Stunden! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag steigt um 3 Uhr früh die Abfahrt der Herren, der Riesenslalom der Damen startet bereits um 2 Uhr in den ersten Durchgang.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es mit dem Super-G der Herren und dem Slalom der Damen mit dem nächsten Double weiter.

Endlich scheint das Wetter mitzuspielen

Und die Wetter-Aussichten sind gut. Am Mittwoch gab es noch Windspitzen bis zu 105 km/h im Alpin-Center in Jeongseon. Damen-Riesensalom und Biathlon (15 km Damen) wurden abgesagt. Der Olympia-Park an der Küste in Gangneung musste sogar gesperrt und evakuiert werden.

Heute geht dem Olympia-Orkan endlich die Luft aus. Laut Prognosen erreichen die Windböen nur noch 35 km/h. Die nächsten Tage ist dann generell ruhigeres Wetter rund um Pyeongchang angesagt.

(red.)