Sport

Olympia: Schlierenzauer Zweiter im letzten Training

Ein Mini-Feld absolvierte am Donnerstag ein drittes Skisprung-Training auf der Normalschanze. Gregor Schlierenzauer kommt der Olympia-Form näher.

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag wird es für die ÖSV-Adler in Südkorea ernst. Um 13:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit steigt bereits die Qualifikation auf der Normalschanze. Davor wurde noch ein drittes Training mit je drei Sprüngen pro Athlet absolviert. Daran nahmen nur noch 21 Athleten teil, am Mittwoch gab es bereits zwei Trainings.

Gute Nachrichten für Österreich: Gregor Schlierenzauer zeigte eine starke Leistung. Der einstige Skisprung-Dominator musste sich nur dem Norweger Andreas Stjernen geschlagen geben. Mit Stefan Kraft und Clemens Aigner nahmen zwei weitere ÖSV-Adler am dritten Training teil, belegten die Ränge vier und fünf.

Die Einheit war nicht mehr allzu prominent besetzt. Die meisten der Favoriten auf Edelmetall gönnten sich vor der anstehenden Quali lieber eine Auszeit.

(SeK)