Sport

Olympia-Star mit totem Bruder nach Pyeongchang

Herzzerreißend! Drei Brüder hatten den Plan, gemeinsam in Pyeongchang an den Start zu gehen. Doch nur einer schaffte es.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Geschichte rührt Pyeongchang zu Tränen. Die drei Ski-Freestyle-Brüder Jonathon, Chris und Mikey Lillis hatten das große Ziel, zu dritt im Ski-Freestyle nach Südkorea zu fahren.

Doch ein harter Schicksalsschlag traf die drei Geschwister. Der erst 17-jährige Mikey verstarb im Oktober, erwachte nicht mehr aus dem Schlaf.

Davon ließ sich Jonathan, mit 23 der älteste Lillis-Bruder, nicht unterkriegen. Er kämpfte weiter für seinen Olympia-Traum. Und schaffte die sportliche Qualifikation.

In Medaille dabei

Gemeinsam mit dem 19-jährigen Chris flog Jonathon nach Pyeongchang – und erfüllte auch seinem toten Bruder den Olympia-Traum. Die Asche des 17-Jährigen ist in einer Medaille mit dabei. Jonathon trug sie bei der Eröffnungsfeier ins Olympiastadion.

Für eine Medaille hat es aber nicht gereicht. Jonathon Lillis wurde in den Aerials Achter.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema
;