Olympia Tag 14: Die Wettkampf-Highlights
Das letzte Olympia-Wochenende startet mit drei Medaillen-Chancen für Österreich. Die Biathlon-Staffel rund um Christoph Sumann zielt auf Edelmetall ab. Bei den Alpinen ist Kathrin Zettel heiß auf einen Slalom-Stockerlplatz. Auch unsere Snowboarderinnen rechnen sich Chancen aus.
Die rot-weiß-rote Biathlon-Staffel der Herren geht bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver heute um 20:30 Uhr auf Medaillenjagd. Simon Eder, Dominik Landertinger, Daniel Mesotitsch und Verfolgungs-Silbermedaillengewinner Christoph Sumann sind für Österreich am Start. Edelmetall ist das erklärte Ziel, Gold wäre ein Traum.
Schild hat Gold im Visier
Im alpinen Damen-Slalom (19:00/22:30 Uhr) zählt unter anderen Marlies Schild zu den Top-Favoritinnen auf Gold. Mit den übrigen ÖSV-Teilnehmerinnen Kathrin Zettel, Elisabeth Görgl und Michaela Kirchgasser hat Österreich noch drei weitere heiße Eisen im Feuer.
Boarderinnen wollen Medaille
Bei den Snowboarderinnen steht heute der Parallelslalom mit den ÖSV-Athletinnen Doris Günther, Marion Kreiner, Ina Meschik und Claudia Riegler an. Auch hier sind die Medaillen-Chancen durchaus intakt. Und Wolfgang Stampfers österreichischer Viererbob bestreitet die ersten beiden Läufe.
Aus internationaler Sicht stehen die Finalpartien der Curling-Damen und die Shorttrack-Endläufe im Fokus. Österreich ist in diesen Bewerben nicht vertreten.