Sport

Olympiakos-Präsident feuert komplettes Team

Olympiakos-Präsident Marinakis kennt keinen Spaß. Der mächtige Mann setzte nach einem Remis in der Liga seine ganze Mannschaft vor die Tür.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der griechische Fußball kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach Fan-Randalen und Ausschreitungen sorgen auch die Präsidenten der Klubs immer wieder für Kopfschütteln. PAOK-Präsident Savvidis stürmte mit einem Revolver den Platz, sein Kollege von Olympiakos Piräus legte nun die nächste kuriose Episode nach.

Evangelos Marinakis setzte sein komplettes Team vor die Tür, weil die Ergebnisse der letzten Wochen nicht passten. Die verbleibende Saison sollen Jugendspieler fertig spielen. "Ihr denkt mehr an eure schönen Häuser und Eure Autos und kümmert euch nicht mehr um das Team", poltert der Präsident.

Präsident gnadenlos

Der 50-Jährige beurlaubte seine komplette Mannschaft: "Ich werde Olympiakos von Grund auf neu aufbauen, und es wird das Team werden, von dem wir alle träumen. Ich und der Rest der Anhänger haben euch lange genug toleriert. Ihr werdet heute auf Urlaub gehen."

Zusätzlich verhängte der Olympiakos-Präsident eine Strafe von 400.000 Euro, für die die Spieler gemeinsam aufkommen müssen. Der amtierende Meister liegt nur auf Platz drei in der Meisterschaft, das 1:1 gegen Mittelständler Levadiakos brachte das Fass zum Überlaufen.

(Heute Sport)