Sport

Olympische Spiele 2016 mit großer Abschlussfeier bee...

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer bunten und fröhlichen Abschlusszeremonie sind die Olympischen Spiele 2016 offiziell zu Ende gegangen. Die olympische Flamme wurde gelöscht und noch einmal die Leistungen der Athleten aus der ganzen Welt gewürdigt. Bronze-Segler Tanja Frank und Thomas Zajac trugen die österreichische Flagge ins Stadion.

Rio 2016 feierte noch einmal eine große Party, um die Olympischen Spiele zu beenden. In einer mehr als zweistündigen Show wurde fleißig getanzt und gesungen. Dann durften die Nationen noch einmal einmarschieren. Bei der Eröffnung trug Liu Jia die rot-weiß-rote Fahne, zum Abschluss wurde diese Ehre den Bronze-Seglern Tanja Frank und Thomas Zajac zuteil. 

Das olympische Feuer wurde gelöscht und traditionell wurde die olympische Flagge an den nächsten Ausrichter übertragen. Tokyo wird die Spiele 2020 ausrichten. Ein riesiges Feuerwerk war der letzte große Höhepunkt der Spiel 2016 in Rio.