Timeout

Oma schlug Lehrer K.o. & bekam ein Jahr Haft

Heute Redaktion
Teilen

Eine spanische Großmutter schlug eine Lehrerin ihrer Enkelin vor drei Jahren K.o. und musste sich am Dienstag vor Gericht verantworten. Die Frau wurde zu einem Jahr Gefängnis und einer Geldstrafe verurteilt.

Die Großmutter hatte damals die Lehrerin zur Rede gestellt, weil das Gesicht ihrer Enkelin in der Schule mit Farbe bemalt worden war. Doch die Antwort schien der alten Dame nicht gefallen zu haben, denn kurz darauf schlug sie der Beamtin so heftig ins Gesicht, dass diese zu Boden ging und verletzt wurde.

Die Oma wurde wegen "Angriffs auf einen Vertreter des Staates" von einem spanischen Gericht zu einem Jahr Haft und einer Geldstrafe von 430 Euro verurteilt.

Haftstrafen von weniger als zwei Jahren werden in Spanien normalerweise zur Bewährung ausgesetzt.