Coronavirus

Omikron-Desaster mit 35.000 Corona-Fällen am Freitag

Die Omikron-Variante breitet sich in Österreich nach wie vor aus. So wurden in den letzten 24 Stunden erneut knapp 35.000 Corona-Fälle registriert.

Roman Palman
Teilen
Zahlreiche Covid-Patienten sind immer noch auf Intensivstationen in Behandlung. (Symbolbild)
Zahlreiche Covid-Patienten sind immer noch auf Intensivstationen in Behandlung. (Symbolbild)
NIKOLAY DOYCHINOV / AFP / picturedesk.com

Die Corona-Lage in Österreich spitzt sich immer weiter zu, Omikron treibt die Infektionszahlen in früher unvorstellbare Höhen. 25.610 neue Corona-Fälle waren es am Montag, 24.946 am Dienstag34.011 am Mittwoch. Mit 43.053 wurde am Donnerstag der bisherige Allzeitrekord aufgestellt. Auch am Freitag ging es mit fast 39.000 Neuinfektionen in dieser Tonart weiter.

Laut "Heute"-Infos wurden auch am heutigen Samstag österreichweit insgesamt 34.748 Neuinfektionen und 16 Todesfälle gemeldet. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 22. Jänner, waren es noch 24.260 Corona-Fälle.

Die Neuinfektionen in den Bundesländern:
Burgenland 946
Kärnten 2.467
Niederösterreich 5.552
Oberösterreich 5.946
Salzburg 2.425
Steiermark 4.350
Tirol 3.116
Vorarlberg 2.083
Wien 7.863

Bisher gab es in Österreich 1.801.040 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (29. Jänner, 9:30 Uhr) sind österreichweit 14.077 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 1.491.828 wieder genesen. Derzeit befinden sich 1.402 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 171 auf Intensivstationen betreut.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute