"Er hat nie sein Haus verlassen. Ich sage immer scherzhaft, das Ronaldo der einzige Spieler ist, dessen Penis ich nie gesehen habe" – diesen Satz sagte der ehemalige niederländische Teamspieler Rafael van der Vaart bei "talkSport". Der Oranje-Kicker und der portugiesische Star spielten in der Saison 2009/10 Seite an Seite bei Real Madrid, teilten sich die Umkleidekabine und natürlich auch die Duschen.
Oder etwa doch nicht? Das deutete der heute 41-jährige Ex-Kicker mit seinem launigen Satz nämlich an. "Er war der erste auf dem Trainingsplatz. Und der Letzte, der gegangen ist", erklärte van der Vaart, warum er scheinbar nie gemeinsam mit dem fünfmaligen Weltfußballer unter der Dusche stand.
Zwar lobte der Niederländer seinen Ex-Mitspieler, Ronaldo sei "eine Maschine", seiner Zeit voraus gewesen, andererseits ergänzte der Ex-Kicker: "Ronaldo war so unglaublich egoistisch. Wenn wir 6:0 gewonnen haben und er nicht getroffen hat, war er nicht glücklich. Wenn wir verloren haben, er aber zwei Tore erzielte, war alles in Ordnung."
Aussagen, die dem Fußball-Superstar, der aktuell bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag steht, scheinbar nicht gefallen haben. Zumindest schlug der 39-Jährige nun knallhart zurück. Auf ein Posting von "maisfutebol", das ein Foto von Ronaldo und Van der Vaart beim Abklatschen und die Aussagen des 41-Jährigen über Ronaldos Torhunger wiedergab, antwortete der Superstar auf Instagram mit dem Satz: "Who is that guy?", also: "Wer ist der Typ?" Dafür erntete der 39-Jährige gut 33.000 Likes.
Ronaldo scheint seinen ehemaligen Mitspieler nicht mehr kennen zu wollen. Screenshots des Kommentars machen jedenfalls derzeit in sozialen Netzwerken die Runde.