Sport

Onisiwo gelingt erster Treffer seit zwei Jahren

Karim Onisiwo kann endlich wieder jubeln! Der rot-weiß-rote Legionär erzielte beim Mainzer 3:1 gegen Freiburg den ersten Treffer seit zwei Jahren.

Heute Redaktion
Teilen

Die Tor-Sperre von Karim Onisiwo in der deutschen Bundesliga ist durchbrochen. Der zweifache ÖFB-Teamspieler erzielte beim 3:1-Erfolg der Mainzer in Freiburg den Schlusspunkt (75.).

Der mittlerweile 26-Jährige tankte sich mit etwas Ballglück in den Strafraum, schloss aus zehn Metern ab. Onisiwo war erst zehn Minuten zuvor ins Spiel gekommen. Es war der erste Bundesliga-Treffer für den Legionär seit 19. November 2016! Jean-Philippe Gbamin (6.) und Jean-Philippe Mateta (18.) hatten die Mainzer früh in Führung gebracht, ehe Roland Sallai (72.) verkürzte.

Gladbach setzt Spitze unter Druck

Unmittelbar vor dem Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (18.30 Uhr) hat Borussia Mönchengladbach den Druck erhöht. Durch den 3:1-Erfolg über Werder Bremen rückten die "Fohlen" bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran. Alessane Plea schnürte einen Triplepack (39., 48., 52.). Nuri Sahin (59.) verkürzte für die Werderaner, bei denen Martin Harnik durchspielte.

Mit Martin Hintereggeru nd Michael Gregoritsch (ab 78.) musste sich Augsburg in Hoffenheim mit 1:2 geschlagen geben. Andrej Kramaric nach Vorlage des Ex-Rapidlers Joelinton (65.) und Reiss Nelson (83.) trafen für die Elf von Julian Nagelsmann. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang Alfred Finnbogason (69.).

Stöger fertigt Lazaro ab

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf feierte mit Kevin Stöger in der Startelf einen 4:1-Erfolg über die Berliner Hertha (mit Valentino Lazaro). Takashi Usami (50.), Rouwen Hennings (63.) und Benito Raman mit einem späten Doppelpack (84., 92.) trafen für die Düsseldorfer. Die nach Gelb-Rot gegen Maximilian Mittelstädt (41.) früh dezimierten Berliner trafen durch Davie Selke (88.).

Stuttgart feierte einen 2:0-Erfolg über Nürnberg (mit Georg Margreitter). Timo Baumgartl (68.) und Erik Thommy (82.) trafen für die Schwaben.

(Heute Sport)