Sport

ÖOC nominiert Mini-Team für Rio 2016

Heute Redaktion
Teilen

Ab 5. August werden 71 AthletInnen aus Österreich in Rio de Janeiro bei den Olympischen Sommerspielen auf Medaillenjagd gehen. Das Team für Rio ist nur unwesentlich größer als bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012. In Peking und London waren jeweils 70 SportlerInnen für Österreich im Einsatz.

 

auf Medaillenjagd gehen. Das Team für Rio ist nur unwesentlich größer als bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012. In Peking und London waren jeweils 70 SportlerInnen für Österreich im Einsatz.Nachdem Österreichs Olympiamannschaft in London 2012 kein einziges Edelmetall einheimsen konnte, wurde das "Projekt Rio 2016" ins Leben gerufen. In den letzten vier Jahren subventionierte das Bundeministerium für Landesverteidigung und Sport das Projekt mit 20 Millionen Euro.