Sport

Operation! Auch Svindal verletzt sich am Daumen

Heute Redaktion
Teilen

Nach Deutschlands Slalom-Star Felix Neureuther wirft eine Daumenverletzung auch Norwegens "Super-Elch" Aksel Lund Svindal zu Saisonbeginn aus der Bahn.

Das Unglück ereignete sich beim Training in Copper Mountain (USA), wo sich Norwegens Ski-Superstar Aksel Lund Svindal auf den Speed-Auftakt der Herren im kanadischen Lake Louise vorbereitet hatte.

Der 35-Jährige kam dabei, wie bereits so oft in seiner Karriere, zu Sturz, nur wenig später lag er bereits beim Chirurgen unter dem Messer. Mit einer dick verbundenen linken Hand und jeder Menge Schläuche rundherum postete Svindal sofort ein "Beweisfoto" aus dem Krankenhaus.

"Kleiner Unfall am Donnerstag. Kleine Verletzung an der Hand. Aber ein bisschen komplizierter, als ich gehofft hatte", teilt der Norweger seinen Fans auf Facebook mit. "Daher Entscheidung für eine Operation. Sollte aber bald wieder racen können." Svindal zeigt sich also zuversichtlich, dass er schon nächste Woche im ersten Super-G und der ersten Abfahrt der Saison an den Start gehen kann.

"Skidaumen" plagt neben Svindal auch Neureuther

Einen kleinen Nachsatz kann er sich nicht verkneifen. "Wie geht's deiner Hand, Felix Neureuther?", fragt er via Facebook. Die beiden Fan-Lieblinge im Ski-Zirkus teilen jetzt das gleiche Schicksal. Auch den deutschen Technik-Spezialisten macht eine Daumenverletzung zu schaffen, er musste vom Slalom-Weltcup-Auftakt in Levi (Sonntag, 1. Lauf 10.15 Uhr, "Heute" tickert live) allerdings bereits wieder verletzt abreisen.

(Heute Sport)