Sport

Operation statt Training für Rapids Burgstaller

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:52

Verletzungspech bei Rapid! Neuverpflichtung Guido Burgstaller zog sich im Test gegen Melk einen Sprung im Schienbeinkopf sowie einen Teileinriss des vorderen Kreuzbandes zu. Mehrere Wochen Pause sind fix. Ein Riesenpech , ärgert sich Coach Peter Schöttel.

In Minute 66 fixierte Burgstaller mit einem Traumtor den 4:0-Endstand. Dann schlug der Verletzungsteufel zu. Bei Tests ist das noch ärgerlicher als bei Ligaspielen, meint Schöttel.
Heute wird Burgstaller von Klubarzt Andreas Mondl einer Arthroskopie unterzogen. Im schlimmsten Fall sind mehr als drei Monate möglich.
Trotzdem schuften die Kicker des Rekordmeisters beim Trainingslager in Bad Leonfelden auf Hochtouren. Bei mir gibt es einen Neun-Stunden-Tag, berichtet Schöttel. Die Spieler sollen auch zwischen den Trainingseinheiten viel zusammen sein. Damit wird das Teambuilding unterstützt.

Trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz. Wir machen nicht nur Kraft- und Konditionseinheiten, sondern stehen auch viel auf dem Platz. Die Burschen sind mit Feuereifer dabei, jeder gibt sein Bestes.

Jetzt E-Paper lesen