Timeout

Orcas crashen Bewerb: Mann surft um sein Leben

Zwei Killerwale haben bei den Lofoten Masters 2017 unter die Wettbewerber gemischt: Ein Surfer bekam es mit der Angst zu tun und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Normalerweise greifen Orcas keine Menschen an. Allerdings kommen uns die Meeresriesen, beim Abchecken, ob es sich bei dem komisch zappelnden Wesen vielleicht nicht doch um einen leckeren Seehund handelt, zuweilen ganz nah.

So geschehen am vergangenen Wochenende, als zwei Killerwale dem Surfbewerb Lofoten Masters 2017 einen Besuch abstatteten. Einem der drei Surfer im Wasser rutschte offenbar das Herz in die Hose. Er sprang aufs Board und surfte so schnell irgendwie möglich ans Ufer, wo er sich erst mit den Händen an die Brust und dann an den Kopf fasst.

Die Kommentatoren des Events blieben – in sicherer Entfernung – selbst völlig ruhig: "Ich frage mich, wie die Schiedsrichter diese Darbietung bewerten werden", ist einer der Witzbolde über die Lautsprecher zu hören. (red)