Auftritt von Tschechien

ORF-Bild friert ein! Technische Störung im "ESC"-Finale

Beim ESC-Finale kam es ausgerechnet während Tschechiens Auftritt zu technischen Problemen im TV-Bild.
Heute Entertainment
16.05.2026, 22:20
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mitten im großen ESC-Finale lief zunächst alles reibungslos über die Bühne – bis plötzlich der Auftritt von Tschechien mit Startnummer 11 von technischen Problemen überschattet wurde.

Während Daniel Zizka seinen Song "Crossroads" performte, waren im TV-Bild mehrere Störungen und Unterbrechungen zu sehen. Besonders für die Zuschauer vor den Bildschirmen wirkte der Auftritt dadurch alles andere als rund. In der Wiener Stadthalle ist es zunächst nicht aufgefallen.

Technische Panne im ESC-Finale

Im ORF wurde die Panne während der Live-Übertragung ebenfalls nicht thematisiert, als Kommentator Andi Knoll weiter aus dem Off durch die Show führte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nach den ESC-Regeln darf ein Act bei technischen Problemen normalerweise am Ende des Bewerbs erneut auftreten. Ob Daniel Zizka diese Chance wahrnimmt, wird sich spätestens zeigen, wenn alle 25 Teilnehmer ihren Auftritt absolviert haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.05.2026, 23:38, 16.05.2026, 22:20
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen