Sport

ORF gibt Millionenliga kampflos an Puls 4 ab

Heute Redaktion
Teilen

Der ORF läuft ins Abseits! Österreichs öffentlich-rechtlicher Rundfunk verlor die Übertragungsrechte an der Fußball-Champions-League. Ab der Saison 2012/13 zaubern Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney auf Puls 4.

Wir haben eine Summe geboten, die es uns wert schien. Puls 4 lag da offenbar deutlich drüber, vermutet ORF-Kommunikationschef Martin Biederman. Trösten will man sich am Küniglberg mit den Rechten für die Europa League. Wenn es internationaler Vereinsfußball sein soll, dann lieber solcher, wo Österreich vertreten ist. Fix ist der Deal noch nicht. Es geht aber nur noch um Details.

Jubel herrscht beim Privaten Puls 4. Der junge Sender zeigt ab 2012 pro Saison 18 Spiele live und strahlt die Highlights zweimal pro Woche in einer eigenen Sendung aus. Das war eine taktische Meisterleistung, sagt Geschäftsführer Markus Breitenecker, der sich die Rechte bis 2015 sicherte.