Mode made in Austria

ORF-Reuter feiert Catwalk-Debüt im Kleid aus einer Hose

Bei der "Vienna Fashion Week" konnte ORF-Moderatorin Martina Reuter nun auch endlich in ihrer Heimat zeigen, was sie als Model kann.
Heute Entertainment
19.09.2025, 10:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mode made in Austria statt Fast Fashion aus Fernost: Bei der Vienna Fashion Week feierte Martina Reuter (45) ihr ganz persönliches Laufsteg-Debüt in Wien und sorgte dabei nicht nur mit ihrer Präsenz, sondern auch mit ihrem Kleid für Aufsehen.

Nach Stationen in internationalen Fashion-Hochburgen wie New York, Los Angeles und Miami betrat die bekannte Mode-Expertin und TV-Moderatorin nun auch in ihrer Heimat den Catwalk, selbstbewusster denn je. "Es war ein großartiges Gefühl, auch zu Hause zeigen zu können, dass ich Model-Qualitäten habe", sagt Reuter strahlend.

Nach ihrer 33-Kilo-Abnahme erlebt sie Mode völlig neu: "Vor allem, weil ich jetzt auch in Designerstücke passe." Aus Hose wird Haute Couture. Gelaufen ist Reuter bei der "Uplift Show", einer innovativen Modenschau mit starker Message. Die Designer mussten alte Kleidung neu interpretieren und damit ein Zeichen gegen Fast Fashion setzen.

Aus ALT mach NEU

Ein echter Hingucker: Martinas Kleid in Silber, das einst eine Hose war! Entworfen wurde das nachhaltige Fashion-Statement von der Wiener Designerin Elke Freytag. "Was New York, Los Angeles oder Miami können, kann Wien natürlich auch", zeigt sich Reuter überzeugt und hat mit diesem Auftritt bewiesen: Österreich hat Style. Und Martina sowieso.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.09.2025, 10:11
Jetzt E-Paper lesen