Reuter spricht Klartext

"Richtig bescheuert" – ORF-Star nimmt Frauen ins Visier

ORF-Lady Martina Reuter spricht offen über den Neid und die Kritik, die sie gerade von Frauen für ihren Erfolg erntet.
Heute Entertainment
15.09.2025, 14:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

ORF-Style-Expertin Martina Reuter (45) hat im letzten Jahr eine beeindruckende Verwandlung hingelegt: Über 33 Kilo hat sie verloren, mit 45 Jahren ihre Model-Karriere gestartet und bereitet sich nun auf ihren ersten Bodybuilding-Wettbewerb im November vor. Ihre Reise teilt sie offen mit ihren Fans – als Motivation und Beweis, dass es jede schaffen kann.

Doch trotz des Erfolgs gibt es auch Schattenseiten: Reuter erhält immer wieder Hass-Kommentare – und das oft von Frauen. In ihrem Podcast "Happy Me" nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund und macht diesen Kritikerinnen eine klare Ansage.

"Wir Frauen müssen zusammenhalten"

"Letzte Woche habe ich ein paar richtig blöde Nachrichten von Frauen bekommen, die mir schreiben, dass das alles unmöglich ist, was ich tue, und wie ich aussehe. Das ist richtig bescheuert", erzählt Reuter offen. "Wir Frauen müssen zusammenhalten. Wo sind wir bitte? Es kann doch nicht sein, dass Frauen andere Frauen dissen. Das würde ich nie machen", ist sie fassungslos.

Die 45-Jährige betont, dass viele der Nachrichten darauf beruhen, dass die Personen sie einfach falsch verstanden haben müssen. "Wenn man mich nicht mag, soll man mir nicht folgen – einfach weg damit. Aber ich bin echt erstaunt, dass das im Jahr 2025 noch passiert, wo wir doch so emanzipiert sind."

Neid und Konkurrenzkampf seien zwar nach wie vor da, sagt Reuter, doch sie könne sehr gut damit umgehen. "Ich bin wahnsinnig resilient." Sie selbst würde nie jemanden mit negativen Worten konfrontieren: "Ich würde nie mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: 'Das schaffst du nicht.' Jeder hat seine eigenen Ziele und Pläne im Leben."

Mit ihren Aussagen setzt die ORF-Lady ein starkes Zeichen für Zusammenhalt unter Frauen – und zeigt, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.09.2025, 15:11, 15.09.2025, 14:36
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen