Sport

Ex-Austrianer Ortlechner wird neuer Sky-Experte

Der ehemalige Austria-Meister-Kapitän Manuel Ortlechner wird neuer TV-Experte bei Sky Sport Austria. Ab August stößt er zu Krankl & Co.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manuel Ortlechner ist zurück! Diesmal allerdings nicht auf dem Rasen, sondern TV-Studio. Er wird neuer Experte von Sky Sport Austria.

Nächster Karriereschritt

Insgesamt 396 Bundesliga-Partien bestritt Ortlechner in seiner Laufbahn, 168 davon für die Wiener Austria. 2013 holte er als Kapitän mit den Veilchen den Meistertitel. Im Sommer 2017 beendete der ehemalige Nationalspieler seine aktive Fußballer-Karriere.

Seit Oktober ist er Teilhaber des Start-Ups Playerhunter, eine Art Social Network für Fußballer. Nun wird er für Sky die Tipico Bundesliga (im neuen 12er-Format) begleiten und kommentieren.

Verstärkung für das Sky-Team

Ab der kommenden Saison wird der 38-Jährige das Sky-Expertenteam verstärken. Dieses besteht zur Zeit aus Hans Krankl, Andreas Herzog, Michael Konsel, Toni Pfeffer, Alfred Tatar und Walter Kogler.

"Der ehemalige Teamspieler ist inner- und außerhalb des Fußballs als kreativer Querdenker bekannt. Die Sky Abonnenten dürfen sich ab der nächsten Saison auf spannende Insights des Oberösterreichers freuen." zeigt sich Sky-Sports-Director Wolfram Pirker begeistert.