Sport

Oscar Garcia: "Am Sonntag fällt sicher keine Entsche...

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg könnte mit einem Sieg am Sonntag bei Verfolger Rapid Wien den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen. Die Bullen wären mit einem vollen Erfolg bereits sieben Punkte vorne. "Wir haben während der Saison schon gesehen, dass beide Mannschaften viele Punkte liegen gelassen haben. Daher wird auch am Sonntag keine Entscheidung fallen", gab sich Bullen-Coach Oscar Garcia allerdings vorsichtig.

den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen. Die Bullen wären mit einem vollen Erfolg bereits sieben Punkte vorne. "Wir haben während der Saison schon gesehen, dass beide Mannschaften viele Punkte liegen gelassen haben. Daher wird auch am Sonntag keine Entscheidung fallen", gab sich Bullen-Coach Oscar Garcia allerdings vorsichtig.

"Wenn uns vor zwei Monaten jemand gesagt hätte, dass wir jetzt mit vier Punkten Vorsprung nach Wien fahren können, hätten wir das unterschrieben. Das ist also sicherlich keine schlechte Ausgangslage für uns. Dennoch bereiten wir uns auch auf dieses Spiel vor, wie vor jedem anderen Spiel, einfach bestmöglich", wird Salzburgs Trainer Oscar Garcia auf der Vereinshomepage zitiert.

"Keine Entscheidung am Sonntag"

Von einer möglichen Titel-Entscheidung will der Spanier nichts wissen: "Auch wenn wir dieses Spiel gewinnen, ist es so, dass uns noch viele Spiele bevorstehen und viele Punkte zu holen sind. Und wir haben während der Saison schon gesehen, dass beide Mannschaften viele Punkte liegen gelassen haben. Daher wird auch am Sonntag keine Entscheidung fallen."

"Beide Mannschaften werden ins Spiel gehen, um zu gewinnen, das wird auch am Sonntag so sein. Den Rest, wie etwa die Tabellensituation, müssen wir ausblenden. Es ist ein Spiel, bei dem wir uns durchsetzen wollen und einen komfortablen Vorsprung erspielen können. Aber die Tabelle wollen wir, wie schon gesagt, ausblenden und uns auf dieses Spiel fokussieren", meinte Christian Schwegler, der vor seinem 215. Einsatz für die roten Bullen steht.