Sport

Oscar Garcia: "Meine Philosophie? Gewinnen!"

Heute Redaktion
Teilen

Amtsantritt von Oscar Garcia! Der 42-jährige Katalane stellte sich als neuer Salzburg-Coach vor. Ausgestattet mit einem Vertrag bis 2017, erklärte der Ex-Barca-Profi seine Ideen von Fußball.

Amtsantritt von Oscar Garcia! Der 42-jährige Katalane stellte sich als neuer Salzburg-Coach vor. , erklärte der Ex-Barca-Profi seine Ideen von Fußball.

"Ich ziehe einen Stil vor, mit dem man Spiele gewinnen kann", ließ Garcia, der noch kein Deutsch spricht, wissen. "Die eigentliche Philosophie lautet: gewinnen." Gelernt hat der Offensiv-Fan unter anderen bei Ikone Johann Cruyff.

In Salzburg wird er von Landsmann Ruben Martinez als "Co" unterstützt. Kapitän Jonny Soriano kennt er noch aus gemeinsamen Espanyol-Zeiten. Eine der ersten Aufgaben: Martin Hinteregger zum Bleiben bewegen. "Er ist einer der besten Spieler", schwärmt Garcia.

;