Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Luis Enrique. Red Bull Salzburgs Coach Oscar Garcia soll auf der Liste der Katalanen stehen. Nun nimmt er zum Gerücht Stellung.
Der s Coach Oscar Garcia soll auf der Liste der Katalanen stehen. Nun nimmt er zum Gerücht Stellung.
Spanische Medien haben seinen Namen mehrmals mit dem freiwerdenden Traineramt bei Barca in Verbindung gebracht. "Es macht mich stolz und ich denke, dass es ein gutes Zeichen für den Verein und für mich ist, dass ich möglicherweise in Zukunft den FC Barcelona trainieren werde. Für mich ist es etwas Riesengroßes, wenn du mit der besten Mannschaft der Welt in Zusammenhang gebracht wirst", sagte er im Interview mit dem "ORF".
Garcia spielte als aktiver Kicker 55 Bewerbsspiele für den FC Barcelona. Oscar wurde in Sabadell, einer Industriestadt in Katalonien geboren. Seine jüngsten Aussagen lassen auf die Hoffnung schließen, es tatsächlich in die Verlosung um die begehrte Trainerstelle zu schaffen.
Die Trainerlaufbahn von Oscar Garcia
Seit Dezember 2015 ist er als Trainer bei Red Bull Salzburg aktiv und krönte sich zum österreichischen Double-Sieger. Barca wäre die vierte Profi-Station seiner Laufbahn als Trainer. Vor Salzburg trainierte er den FC Watford, Maccabi Tel Aviv und Brighton & Hove Albion.
Davor durfte er bereits die A-Jugend der Katalanen trainieren.