Sport

Oscar Garica: "Rapid hat große Qualität!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Red Bull Salzburg möchte nach der Enttäuschung im Champions League-Play-off mit einem vollen Erfolg bei Rapid wieder zurück auf die Erfolgsspur. Die Bullen sind aber vor dem Rekordmeister gewarnt.

Red Bull Salzburg möchte nach der wieder zurück auf die Erfolgsspur. Die Bullen sind aber vor dem Rekordmeister gewarnt.
 

"Das Wort Angst existiert im Fußball nicht, das Wort Respekt hingegen schon. Rapid hat etliche neue Akteure geholt, die große Qualität haben, und wir wissen, dass sie ein absolut schwieriger Gegner sind", so Trainer Oscar Garcia.

 

Die Bullen haben Respekt vor Rapids neuem Fußball-Tempel: "Ich spiele immer gerne in einem vollen Stadion und bei guter Atmosphäre. Ich habe das schon oft so erlebt, ob als Spieler oder später als Trainer in England. Ich denke auch, dass das eine große Motivation für meine Mannschaft ist. Solche Begegnungen, wie jene in der Champions bzw. Europa League, sind für die Entwicklung unserer jungen Spieler sehr wichtig."

 

"Wir wissen, dass Rapid ein sehr starker Gegner ist, der uns alles abverlangen wird. Wir müssen unseren Fokus und unsere Konzentration auf sehr hohem Level halten und wieder 120 Prozent geben, wenn wir dort etwas mitnehmen wollen", meint Valentino Lazaro, der für das Duell wieder fit sein sollte.