Sport

Oscar vor Abgang: So soll der neue Trainer heißen

Trainer Oscar Garcia verhandelt mit Ligue-1-Klub Saint-Etienne. Bei Red Bull Salzburg soll sein Nachfolger bereits fest stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Red Bull Salzburg braucht wohl einen neuen Cheftrainer. Die Gerüchte über den Abschied von Oscar Garcia verdichten sich immer mehr. Inzwischen ist der Spanier in Frankreich, um mit Saint-Etienne zu verhandeln. Eine Einigung soll bevorstehen. Spätestens bis Donnerstag wird mit der Vollzugsmeldung gerechnet.

In Salzburg plant man deshalb schon für die Zeit ohne den Erfolgscoach. Die Entscheidung über seine Nachfolge soll dabei schon gefallen sein.

Mit Thomas Letsch wird laut Salzburger Nachrichten der Liefering-Coach wohl das Ruder übernehmen, Rene Aufhauser assistieren.

Der Deutsche war 2015 bereits kurzfristig Chef-Trainer. Er sprang nach dem Rauswurf von Peter Zeidler ein. Oscar löste ihn kurz darauf aber ab.

(Heute Sport)