Sport

Ösi-Connection? Stöger baggert Gregoritsch an

Peter Stöger bastelt am Europacup-Kader des 1. FC Köln. Dabei soll Michael Gregoritsch ein Baustein sein. Der Stürmer plant, den HSV zu verlassen.

Heute Redaktion
Teilen

Im Schatten des Transfer-Hickhacks um Anthony Modeste sind die Kölner auf der Suche nach Verstärkungen. Eine Alternative im Angriff soll Michael Gregoritsch sein.

Der 23-Jährige steht noch bis 2019 beim HSV unter Vertrag, hat jedoch die Freigabe für einen Wechsel. Die Hamburger möchten ihren Kader abspecken, der ÖFB-Teamspieler will mehr Einsatzzeit.

Zuletzt wurde "Gregerl" auch mit Mainz in Verbindung gebracht. Das Köln-Interesse soll laut Bild jedoch konkreter sein. Es spießt sich allerdings noch an der Ablösesumme. Die Hamburger verlangen fünf Millionen Euro!

Gregoritsch ist jedoch nicht der einzige Kandidat für den Angriff der "Geißböcke". Jhon Cordoba (Mainz) und Mark Uth (Hoffenheim) werden genannt. (wem)