Sport

Ostbahn XI ist bereit für Leader Donaufeld

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag heißt es im absoluten Top-Spiel der Wiener Stadtliga: Tabellenführer gegen ersten Verfolger. Donaufeld hat bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Simmeringer, die das gerne ändern wollen. "Heute.at" hat vor der Partie mit Ostbahn-Spielertrainer Alfred Niefergall gesprochen.

Am Donnerstag heißt es im absoluten Top-Spiel der Wiener Stadtliga: Tabellenführer gegen ersten Verfolger. Donaufeld hat bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Simmeringer, die das gerne ändern wollen. "Heute.at" hat vor der Partie mit Ostbahn-Spielertrainer Alfred Niefergall gesprochen.

Am Donnerstag ist es nicht nur das Duell Erster gegen Zweiter, sondern auch jenes der beiden treffsichersten Teams. Donaufeld hat bereits Mit einem Tor-Schnitt von knapp 3 Toren pro Partie auf beiden Seiten dürfen wir uns auf ein tolles Spitzenspiel freuen.

Niefergall: "Wis sind im Moment einfach gut drauf"

"Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Jungs geben im Training immer Vollgas – Das wird sich auch in den weiteren Einheiten nicht ändern. Wir sind im Moment einfach gut drauf.", zeigt sich Ostbahn-Spielertrainer Niefergall zufrieden mit seiner Truppe. "Am Donnerstag wartet ein ganz starker Gegner auf uns, wir sehen das aber als Herausforderung das Beste aus uns rauszuholen. In dem Spiel ist alles möglich. Ich schaue eher weniger auf den Gegner, wichtig ist, dass wir einfach unser Spiel durchziehen, das hat in den letzten Wochen immer gut funktioniert.", so der Ostbahn-Coach weiter.

"Wir müssen clever genug sein"

Auf die Frage nach den zuletzt häufigen Elfmeter-Piffen in Donaufeld-Spielen antwortete Niefergall: "Letzte Woche haben sie ja auch 2 Elfer gegen sich gepfiffen bekommen, aber klar: Wir müssen da clever genug sein und sie einfach nicht oft in den 16er lassen. Im Endeffekt ist der Elferpfiff aber immer eine subjektive Entscheidung des Schiedsrichters – Darüber mache ich mir einfach keine Gedanken. Wir freuen uns einfach auf ein Spitzenspiel am Donnerstag."

Die 12. Runde der Wiener Stadtliga im Überblick:

Donnerstag 31.10.

Ostbahn XI - SR Donaufeld (18:30)

Samstag 02.11.

Austria XIII - First Vienna Amateure (15:00)

Gerasdorf - Post SV (15:00)

Mannswörth - NAC (17:00)

Team Wiener Linien - Simmeringer SC (18:00)

Sonntag 03.11.

Gersthofer SV - Wienerberg (10:15)

FavAC - Admira Technopool (10:15)

FC Stadlau - SV Donau (11:00)