Sport

Ostbahn XI marschiert weiter - Schon Zweiter

Heute Redaktion
Teilen

In den Freitags-Spielen der 10. Runde in der Wiener Stadtliga konnte Ostbahn XI Austria XIII mit 2:0 besiegen und damit vorübergehend den 2. Tabellenrang übernehmen. Gerasdorf musste sich im Heimspiel gegen den SV Donau mit 0:2 geschlagen geben.

Ostbahn XIII konnte den Schwung vom 9:0 aus der letzten Runde gegen Mannswörth in die Partie gegen Austria XIII mitnehmen. In den ersten Spielminuten hatten jedoch die Gäste die erste gute Chance, die der Ostbahn-Goalie gut entschärfen konnte. Danach übernahmen die Simmeringer das Kommando, der Gegner wurde regelrecht in die eigene Hälfte hineingedrückt. Trotz der großen Überlegenheit konnte Ostbahn keine zwingenden Chancen herausspielen – Immer wieder scheiterte man am letzten Pass. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Zwei Tore innerhalb von einer Minute

Für das erste Highlight nach der Pause sorgte Austria XIII-Goalie Pantovic, der den Ball im Strafraum zu lange in der Hand hielt. Es gab einen indirekten Freistoß für die Gastgeber, der zum verdienten 1:0 verwertet wurde (60.). Dann ging es Schlag auf Schlag: Der Anstoß der Gäste landete bei den Simmeringern, die den schlimmen Fehler eiskalt zum 2:0 ausnutzen konnten. Damit war die Partie entschieden, Austria XIII konnte keinerlei Gefahr ausstrahlen und Ostbahn spielte den Sieg locker nach Hause.

„Schaue von Spiel zu Spiel“

Trainer Niefergall war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Ich freue mich besonders, dass mit Hodzic und Chiorian wieder beide meine Stürmer getroffen haben.“ Auf die Frage nach dem zweiten Tabellenplatz meinte der Ostbahn-Coach: „Ich denke nur von Spiel zu Spiel und schau mir die Tabelle immer erst nach dem gesamten Spieltag an. Aber ich freue mich, dass wir heute gewonnen haben“

Im zweiten Freitagsspiel unterlag Gerasdorf dem SV Donau mit 0:2.

Die 10. Runde im Überblick:

Ostbahn XI – Austria XIII 2:0

SV Gerasdorf – SV Donau 0:2

NAC – Post SV Sa. 19.10. 15:00

Team Wiener Linien – SV Wienerberg Sa. 19.10. 17:00

SC Mannswörth – Admira Technopol Sa. 19.10. 17:00

FavAC – Simmeringer SC So. 20.10. 10:15

Gersthofer SV – Vienna Amateure So. 20.10. 10:15

FC Stadlau – SR Donaufeld So. 20.10. 11:00 ()