Sport

Ostbahn XI-Tormaschine läuft auf Hochtouren

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:20

In der 11. Runde der Wiener Stadtliga besiegte Ostbahn XIII die Vienna Amateure deutlich mit 5:1 - Der Simmeringer SC musste die 10. Saison-Niederlage einstecken.

In der 11. Runde der Wiener Stadtliga besiegte Ostbahn XI die Vienna Amateure deutlich mit 5:1 - Der Simmeringer SC musste die 10. Saison-Niederlage einstecken.

Ostbahn XI hatte die Chance mit einem Auswärtssieg bei den Vienna Amateuren den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren – Fejzic versenkte einen Freistoß wunderschön zur 1:0-Führung (15. Minute). Doch danach zündete Ostbahn den Offensiv-Turbo. Fast im Gegenstoß erzielte Muhr den Ausgleich. Drei Minuten später verwandelte Chiorean einen Elfmeter zur 2:1-Führung für die Gäste. In der 33. Minute gab es abermals Elfmeter für die Simmeringer – Diesmal traf Hodzic vom Punkt. Mit 3:1 ging es in die Pause.

Entscheidung nach der Pause

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielcharakter. Ostbahn spielte weiter guten Offensiv-Fussball und wurde in der 53. Minute mit dem 4:1 durch Todorovic belohnt. Das war die Entscheidung. Hodzic erhöhte in der Schluss-Viertelstunde noch auf 5:1. Die Ostbahn-Tormaschine läuft weiter auf Hochtouren – Bereits 32 Tore in 11 Spielen, also ein Schnitt von 2,9 Ostbahn-Toren pro Partie.

10. Niederlage für den Simmeringer SC

Gegen den SV Gerasdorf haben sich die Simmeringer den ersten Saison-Sieg vorgenommen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und beide Mannschaften präsentierten sich ebenbürtig. Doch in der 2. Halbzeit setzte sich aber die individuelle Qualität der Gerasdorfer durch – Torjäger Lerner traf in der 55. Minute zum 1:0 für die Gäste. Danach lief bei den Hausherren nicht mehr viel zusammen – Plank machte in der 77. Minute das entscheidende 2:0. Damit mussten die Simmeringer bereits die 10. Saison-Niederlage im 11. Spiel einstecken.

Auch der NAC verliert

Admira Technopol machte gegen den NAC in der ersten Hälfte alles klar- Am Ende hieß es 4:0. Damit eroberte Admira den dritten Tabellenplatz. In einer turbulenten Partie rang der FavAC den Post SV mit 3:2 nieder. Der entscheidende Treffer fiel erst in der 89. Minute durch einen Elfmeter. Austria XIII besiegte Mannswörth mit 2:0.

Die 11. Runde der Wiener Stadtliga

Vienna Amateure – Ostbahn XI 1:5

Simmeringer SC – Gerasdorf 0:2

Admira Technopol – NAC 4:0

Post SV – FavAC 2:3

Austria XIII – Mannswörth 2:0

Donaufeld – Gersthof 5:1

Wienerberg – Stadlau 0:4

SV Donau – Team Wiener Linien So. 27.10. 14:00

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen