Oster-Friede? Dieses Projekt verbindet William & Harry

Die Erinnerung an ihre Mutter sorgt zwischen Prinz Harry und Prinz William für eine vorsichtige Annäherung.
Die Erinnerung an ihre Mutter sorgt zwischen Prinz Harry und Prinz William für eine vorsichtige Annäherung.
ROTA / picturedesk.com
Zwischen den Prinzen-Brüdern herrscht schon seit einiger Zeit Funkstille. In Erinnerung an ihre Mutter raufen sich die beiden aber doch zusammen.

Einst waren die beiden Brüder Prinz William (38) und Prinz Harry (36) ein eingespieltes Team. Doch spätestens nach Harrys Loslösung vom britischen Königshaus ist das Verhältnis der beiden Söhne von Prinzessin Diana (†) mehr als nur abgekühlt. Auch das TV-Interview von Harry und Herzogin Meghan (39) hat für zusätzlichen Ärger gesorgt. Darin behauptete Meghan nicht nur, Williams Frau Catherine (39) hätte sie an ihrem Hochzeitstag zum Weinen gebracht, sondern warf den Royals auch Rassimus gegenüber ihrem Sohn Archie (1) vor.

Prinzen sind sich bei Denkmal einig

Wie die britische Zeitung "The Sun" nun berichtet, sollen William und Harry aber zumindest für ein gemeinsames Projekt wieder Kontakt miteinander aufgenommen haben. Einmal mehr ist es dabei die gemeinsame Erinnerung an ihre verstorbene Mutter, für die sie ihre Differenzen beiseite legen. Zu Ehren der "Prinzessin der Herzen" soll im kommenden Sommer in London nämlich eine Statue errichtet werden, auf deren Design sich die Brüder nun geeinigt haben. So haben die beiden nicht nur den Entwurf des Bildhauers Ian Rank-Broadley (69) gemeinsam abgesegnet, sondern davor auch einen Arbeitsausschuss gebildet, um das Projekt zu überwachen.

Am 1. Juli 2021, dem 60. Geburtstag von Lady Diana, soll das Denkmal vor dem Kensington Palast enthüllt werden. Noch ist unklar, ob William und Harry Seite an Seite bei den Festlichkeiten erscheinen werden. Trotzdem halten Palast-Insider die derzeitige Zusammenarbeit der beiden für einen Schritt in Richtung Versöhnung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Prinz WilliamPrinz HarryPrinzessin DianaHerzogin CatherineHerzogin Meghan

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen