Sport

Österreich bangt um Spielmacher Zlatko Junuzovic

Auf Krücken verließ Zlatko Junuzovic nach der 0:2-Pleite gegen Ungarn das Stadion in Bordeaux. Der Deutschland-Legionär war böse umgeknöchelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petr David Josek (AP)

Auf Krücken verließ Zlatko Junuzovic nach der das Stadion in Bordeaux. Der Deutschland-Legionär war böse umgeknöchelt.

Schon nach rund einer Viertelstunde knickte Junzovic in einem Zweikampf um und musste behandelt werden. Der Kärntner biss aber die Zähne zusammen und spielte weiter. In der 59. Minuten waren die Schmerzen dann aber zu groß und er musste ausgewechselt werden. Bei der Abfahrt war sein rechter Fuß dick eingewickelt, auf Krücken stieg er wieder in den Teambus.

"Es sieht nicht gut aus bei Junuzovic. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht", meinte ÖFB-Teamchef Marcel Koller. Eine Erstuntersuchung ergab, dass die Bänder im Sprunggelenk in Ordnung sind. Junuzovic hat aber Schmerzen beim Auftreten. Nach der Ankunft im Teamquartier soll der 28-Jährige genauer untersucht werden.