Österreich erlebt im Ski-Teambewerb ein echtes Debakel

Im Teambewerb beim Weltcup-Fianle in St. Moritz erlebte die ÖSV-Mannschaft ein echtes Debakel. In der ersten Runde verlor das rot-weiß-rote B-Team ohne zahlreiche Stars gegen Schweden klar mit 1:3. Den Sieg holte sich die Schweiz vor eigenem Publikum.

Im Teambewerb beim -Fianle in St. Moritz erlebte die ÖSV-Mannschaft ein echtes Debakel. In der ersten Runde verlor das rot-weiß-rote B-Team ohne zahlreiche Stars gegen Schweden klar mit 1:3.  Den Sieg holte sich die Schweiz vor eigenem Publikum. 

Katharina Truppe, Marco Schwarz und Manuel Feller verloren ihre Läufe gegen das starke schwedische Team mit den Slalom-Spezialisten Myhrer, Hargin und Pietilä-Holmner. Den einzigen ÖSV-Punkt holte Carmen Thalmann gegen Frida Hansdotter. Zu wenig. Die Führenden im Nationencup schieden bereits im Viertelfinale aus. 

"Klar bin ich enttäuscht. Mein Lauf war auch nicht perfekt", zeigte sich Thalmann im Ziel selbstkritisch. Ähnlich sah es auch Manuel Feller. "Die Zeiten waren nicht schlecht. Es wäre möglich gewesen." Bernadette Schild und Marc Digruber, die als Ersatz geplant waren, kamen nicht zum Einsatz.

Stars wie Marcel Hirscher, Eva-Maria Brem, Michaela Kirchgasser oder Philipp Schörghofer waren für den ÖSV nicht am Start. Als Trost bleibt, dass der ÖSV trotz der Pleite im Teambewerb, dass der Nationencup zum 26. Mal gewonnen werden konnte.

Schweiz feiert Heimerfolg

Die favorisierten Schweden mussten sich im Halbfinale der Schweiz geschlagen geben, genauso wie die starken Franzosen gegen Deutschland unterlagen. Das kleine Finale entschieden die starken Skandinavier schließlich mit 3:1 gegen Frankreich für sich. Das Finale entschied die Schweiz hauchdünn für sich. Nach vier Läufen entschieden lediglich vier Hundertstel zu gunsten der Eidgenossen.
Das Ergebnis: 

1. Schweiz 

2. Deutschland

3. Schweden

4. Frankreich
Das Tableau:

Finale

Schweiz - Deutschland 2:2

Kleines Finale

Schweden - Frankreich 3:1

Halbfinale: 

Schweden - Schweiz 2:2

Frankreich - Deutschland 2:2

Viertelfinale:

Österreich - Schweden 1:3

Norwegen - Schweiz 2:2

Frankreich - USA 3:1

Deutschland - Italien 2:2

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen